W-Hydra (neue Version) - 16-fach-SCART-Umschalter
zoom_out_map
chevron_left chevron_right


W-Hydra (neue Version) - 16-fach-SCART-Umschalter

Ein vollautomatischer 16-Fach-SCART-Umschalter (RGB-fähig)

180,67 € (Mwst. exkl.)
block Nicht auf Lager
 Kundenbewertungen
 (5/5)  - 1 Wertung(en) - 1 Bewertung(en)
Verteilung ansehen

Eine verbesserte Version der originalen Hydra!

Vollautomatischer SCART-Schalter mit vollständiger Trennung der galvanischen Eingänge.


* 16 Scart-Eingänge (RGB, S-Video, Composite)
* 1 Scart-Ausgang
* Aktive Signal-Erkennung im "Knight Rider" -Stil
* Erweiterbar mit 2 zusätzlichen HYDRA HEADS auf bis zu 24 Eingänge
* AVR-Controller mit zukünftigen Firmware-Updates
* HQ Plexi transparentes Gehäuse
* Stromversorgung mit einem Standard-MICRO-USB-Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten, mind. 1A)

Verbesserungen gegenüber der ursprünglichen Hydra:

* Verbesserte Signalerkennung / Alle Kabel sollten jetzt funktionieren
* Audiopuffer für Scart-Audioausgabe zur Reduzierung der "hörbaren Audio-Pops" beim Umschalten
* SYNC ON GREEN-Modus für Scart-Eingang 2 (SW7 - SOG Schalter)
* NUR RGB / AUTO-Modus für Scart-Eingang 8 (SW8)


Wie funktioniert sie?


Die Hydra bietet 16 vollständig RGB-kompatible SCART-Eingänge, an die man verschiedene Computer / Konsolen anschließen kann.
Sie sind voneinander getrennt, sodass ein schlechtes oder unreines Signal die anderen Eingänge nicht beeinträchtigt.

Sie scannt automatisch alle Ports und stoppt, sobald eine gültige Quelle gefunden wird.

Das heiß: Fernseher und Konsole einschalten - und die Hydra schaltet automatisch drauf. Wenn mehrere Quellen gleichzeitig anliegen, kann man mit den Tasten zwischen ihnen hin- und herschalten.

Tastenbelegung:

* Links - Suche nach aktiver Quelle links von aktiv (wenn aktiv ganz links ist, keine Aktion) / nächster Scartanschluß im manuellen Modus
* Rechts - Suche nach aktiver Quelle rechts von aktiv (wenn aktiv ganz rechts ist, keine Aktion) / vorheriges Scartanschluß im manuellen Modus
* Mitte - HD / LOW PASS-Filter (LED ein / aus) - Standard EIN
* Links + Rechts gedrückt - Deaktiviert den "Knight Rider-LED-Effekt"
* Mitte + Rechts - Automatischer / manueller Modus

Bitte beachten:

NIEMALS im laufenden Betrieb SCART-Kabel an- / oder abstecken! DAs kann den Port beschädigen!

WHYDRARev
4260416652224
 Bewertungen
von am  12 Feb. 2021 (W-Hydra (neue Version) - 16-fach-SCART-Umschalter) :
(5/5

Ein wahrer Retro-Traum

Hallo zusammen,
nachdem ich bisher meine diversen Retro Konsolen über einzelne SCART-Verteiler und -Umschalter angeschlossen hatte, kam ich irgendwann an meine Grenzen. Zudem war die Bildqualität bei mehreren gleichzeitig angeschlossenen Konsolen auch nicht so prall, trotz Upscaler auf 1080p.

Bin bei der Recherche auf die HYDRA vom polnischen Tüftler Lotharek aufmerksam geworden.
Dragonbox Shop mit einem mega Preis für die 16er Variante. Bestellt, bezahlt und mega sicher verpackt am Folgetag angekommen, so wie ich es hier von diesem Shop kenne und liebe.
Ein separates Netzteil und ein vergoldetes SCART Kabel zusätzlich gekauft und dann angeschlossen.

Was soll ich sagen: Einfach nur der HAMMER! Die Hydra erkennt alle Konsolen sofort, keinerlei Probleme, deutlich verbesserte Bildqualität.
Dazu die hochwertige Verarbeitung. Ein großes Lob an Lotharek für diese Erfindung.

Aktuell habe ich 7 Konsolen angeschlossen (Atari Jaguar, Sega Saturn, Sega Dreamcast, N64, Samsung Nuon Player, Playstation 1 und Grundig CDi Player) und es läuft einwandfrei. Demnächst kommen dann noch ein 3DO und eine FM Towns Marty dazu.

Von daher: Die beste und sinnvollste Ergänzung für jede umfangreichere Retro-Konsolen Sammlung und absolut den hohen Preis wert!

Mißbrauch melden