All reviews

By Claudio H. (Wiener Neudorf, Österreich) on 03 Sept. 2019 :
(5/5) 
Product rated : PocketGo Handheld

Klein aber fein!

Der Pocket-Go ist seit einigen Tagen mein treuer Begleiter. Was soll ich sagen, ich bin total zufrieden damit! In der U-Bahn schnell mal ein Gameboy-Spiel gezockt, im Bus eine Runde im NES-Emulator und die Heimfahrt ist im Nu vorbei! Die physischen Buttons sind im Vergleich zum Touchdisplay am Handy beim spielen echt ein Traum!
Echt ein Must Have für jeden Retro-Game-Liebhaber!

Report abuse
By Dirk M. (München, Deutschland) on 13 Juli 2019 :
(4/5) 
Product rated : GPD Micro PC (Ubuntu Linux)

Hab das bei Kickstarter gesehen, unterstütz und seit länger als eine Woche im Betrieb.

Eigentlich wollte ich es direkt mit Linux. Dass wurde aber während der Kampagne geändert, so dass es ausschliesslich mir Windows an die Backer ausgeliefert wurde.
Erst ein paar Tage später hat ein amerikanischer Entwickler eine Ubuntu Mate Version dafür veröffentlicht... auch weil der Linux Kernel mit den benötigten Grafikkarten Treibern noch in der Beta Phase war.
Neben der Ubuntu Mate Version hat er ebenfalls eine Anleitung für ein DualBoot Arch Linux/Windows raus gebracht: https://github.com/joshskidmore/gpd-micropc-arch-guide
Die Anordnung der Tasten (auch der "MausTasten") ist etwas gewöhnungsbedürftig. Einige Zeichen können nur in Kombination mit der Fn taste erreicht werden, wo vollwertige Tastaturen eigene Tasten dafür haben. Für längere Texte halte ich die Tastatur für absolut ungeeignet, da waren die ander Rechner von GPD aber bisher auch nicht wesentlich besser.
Das Touchpad ist etwas klein aber funktioniert tadellos.
Grosses Plus sind die vielen Schnittstellen. RS232, RJ45 3x USB3, USB-C, HDMI (nix Mini oder Micro) und MicroSD Card Reader/Writer damit ist es eher ein Admin Device als eine Spielzeug. Eine Firewall mit der ich mich via NullModem Kabel verbunden hatte lies sich problemlos steuern.
Die 128 GB SSD soll sich recht einfach wechseln lassen, auch wenn keine extra Klappe dafür existiert wie beim GPD Win 2.
Einen Stern Abzug weil man genauso ein TrackPoint wie beim Pocket an Stelle eines platzschluckenden Trackpads hätte verbauen können.

Report abuse
By Sven R. (Ennepetal, Deutschland) on 09 Juli 2019 :
(5/5) 
Product rated : Retro Receiver SNES

Kabellos am SNES

Perfekt für das Retro-Setup mit klassischer Konsole - endlich kabellos am alten SNES zocken!

Report abuse
By Sven R. (Ennepetal, Deutschland) on 09 Juli 2019 :
(5/5) 
Product rated : SN30 Bluetooth Gamepad (SN Edition)

Beste Controller

8bitdo macht einfach die besten Controller - übertroffen eigentlich nur noch von den originalen SNES-Pads, aber die sind nunmal nicht kabellos zu haben. Zudem funktioniert es mit dem Retro Receiver SNES problemlos an der SNES-Konsole, dank Bluetooth aber auch an PC, Switch und anderen Systemen.

Report abuse
By Boris P. (Euskirchen, Deutschland) on 09 Juli 2019 :
(5/5) 
Product rated : MIST FPGA v1.3 PLUS (MIDI)

Plug & Play ist so ein Ding nicht ...

... aber wohl so Anwenderfreundlich, wie ein solches Gerät eben sein kann. Professionelles Gehäuse und gute Verarbeitung (nur der Powerschalter ist so fimschig, dass ich Angst habe, den zu benutzen), mit dem von Dragonbox bereitgestellten Start-Cores schnell in Betrieb genommen. Letztere könnten mal geupdated werden, die sind schon alle was alt, aber zum ersten Probieren reichts. Für eine richtige Einrichtung muss man schon was Zeit und Recherche einplanen.

Im Ergebnis lohnt sich das aber. Allein der Amiga-Core ist im direkten Vergleich zu allen möglichen Emulatoren so um Welten performanter (null Inputlag) und kompatibler...

Report abuse
By Dennis E. (Osterholz-Scharmbeck, Deutschland) on 01 Juli 2019 :
(4/5) 
Product rated : GPD XD Plus (Android 7 - Hexacore CPU)

Kompaktes Multitalent

Ich habe mir den GPD XD2 als Nachfolger zu meinem alten XD gekauft, nachdem ich vom ersten bereits begeistert war. Das Äußere ähnelt einem Nintendo 3DS, sodass es auch in entsprechende Taschen passt.
Drauf ist jedoch Android, und das ganze auch mit verhältnismäßig schneller Technik. Spiele lassen sich hier hervorragend spielen, ebenso Emulatoren. Die Tasten sind gut griffig und funktionieren, lediglich das Steuerkreuz ist etwas schwammig - Das ist für mich der einzige Punktabzug.

Wen das nicht stört, der erhält ein super Gerät, welches alte und neue Spiele wiedergibt und auch als Multimedia-Konsole genutzt werden kann.

Report abuse
By Anja S. (Recklinghausen, Deutschland) on 31 Mai 2019 :
(5/5) 
Product rated : GameGear LCD-Umbau (McWill) (von uns durchgeführt, ohne VGA)

Super Service

Der Umbau wurde flott und von außen nicht sichtbar durchgeführt: saubere Arbeit! Der Vorbesitzer hatte wohl ein wenig abenteuerlich beim Kondensatortausch gearbeitet, so dass ein kleiner Schaden entstand, der aber sofort behoben werden konnte. Das hätte ich nicht hinbekommen!
Das Display ist wirklich toll, jetzt erkenne ich, was ich falsch gemacht habe und sehe endlich wo ich besser nicht hinspringe ;-) Die verschiedenen Bildmodi laden auch zum Rumspielen und Ausprobieren ein. Ein wirklich sinnvolles Upgrade für alle, die ihren GameGear mehr zum Spielen als zum Sammeln haben.

Report abuse
By Patrick S. (Blankenfelde, Deutschland) on 09 Mai 2019 :
(3/5) 
Product rated : GPD XD Plus - Megapack! (Android 7 - Hexacore CPU)

Guter Handheld mit Einem großen Problem

Ich habe den GPD vor ca einer woche gekauft und gestern kam er nach langer Postverzögerung endlich bei mir an. Dafür kann der verkäufer allerdings nichts und das fließt auch nicht in die Bewertung mit ein. Der GPD XD Plus ist recht gut verarbeitet und die Analog Sticks sind auch keine schiebe-pads wie ich es zuerst erwartet hatte, sondern kleine Normale analog sticks wie z.B. bei der Switch. Das gerät an sich hat eine sehr lange laufzeit und die meisten emulatoren laufen sehr Performant (epsxe, SNES emulatoren, myBoy Advance, Drastic, teilweise auch PPSSPP) das große hauptproblem (daher auch meine Bewertung) äußert sich allerdings da drin, dass das ausfürhren bestimmter applikationen scheinbar zum crash bestimmter Audio treiber führt. So habe ich beim ausführen von epsxe nach 2-3 maligen wechel der Spiele, keinen Sound mehr (auch nicht über kopf höhrer). Ebenso bei GTA vice City. Sobald da die intro sequenz vorbei ist, verabschiedet sich der sound im spiel. Wenn ich danach PPSSPP starte, ist sound da. Wenn ich allerdings die anwendung myboy advance starte, gibt es dort keinen Sound. Vielleicht nutzen diese Anwendungen alle bestimmte treiber, die dafür sorgen das es nur bei diesen bestimmten Anwendungen ausfällt. Ich persönlich kann mir noch keinen Reim drauf machen. Sollte ich es schaffen den fehler zu beheben (da er für mich stark nach irgendwelchen Software Problemen klingt) werde ich die Bewertung natürlich korregieren.

Wie gesagt, die Lautsprecher funktionieren generell noch. Nur bei bestimmten anwewndungen wird wechsel von spielen in epsxe oder dem start von GTA Vice City einfach kein Ton mehr ausgegeben. Bei Anwendungen wie Youtube oder eben PPSSPP funktioniert dann alles noch einwandfrei.

Report abuse
By Thomas S. (Bernau, Deutschland) on 01 Mai 2019 :
(4/5) 
Product rated : OneMix2s KOI (512GB SSD, 8GB RAM, m3-8100y), Linux Mate 19.04

Edles Netbook

Technische Daten stehen in der Beschreibung und im Netz.
Verpackung: Rote mit golden Schriftzeichen verzierte Box mit 2 golden Kois auf dem Deckel. Sieht sehr edel aus.
Lieferumfang: Netzteil Stylus Netbook und kleiner Zettel.
Verarbeitung: Kein Plastik fühl oder sichtbar. Alles Alu in Metallic Rot. Sauber verarbeitet kein Verwinden keine Kanten. Premiumqualität wie bei der Apfelfirma.
Anmerkung: Unter Linux funktionieren einige Dinge nicht bzw nur eingeschränkt. Stylus wird nur als Finger erkannt Fingersensor und Tiltsensor funzen nicht.
Wem das stört sollte entweder Windowsversion ordern oder sich bei GPD (hier im Shop) umsehen.

Report abuse
By Tobias D. (Bissendorf, Deutschland) on 26 Apr. 2019 :
(5/5) 
Product rated : R-Type Returns (SNES) Limited Collectors Set (Blaues Modul)

Super!

Einfach tolles Produkt und ich konnte immer genau schauen, wo mein Paket sich gerade befindet und wann es ankommen soll. Das Paket an sich kam sehr gut gepolstert und verpackt an.
Sehr weiter zu empfehlen und bestimmt nicht das letzte Mal dort gekauft.
Weiter so, das macht Retrofans glücklich!

Report abuse
By Marco B. (Memmingen, Deutschland) on 18 Apr. 2019 :
(5/5) 
Product rated : ArduBoy

ArduBoy

Vielseitiges Gerät, sehr gut verarbeitet.

Report abuse
By Christian P. (Magdeburg, Deutschland) on 16 Apr. 2019 :
(5/5) 
Product rated : GameBoy Color LCD-Mod (McWill)

Wie erwartet super!

Ich hatte bereits vor längerer Zeit ein SEGA Game Gear Display von McWill verbaut und bin davon nach wie vor positiv überrascht,
vom LCD Umbau für den GameBoy Color hatte ich nichts anderes erwartet und ich wurde nicht enttäuscht, das Bild ist nun super. ^^
Man sollte vielleicht erwähnen, dass dem Kit ein einzelner kleiner SMD-Oszillator beiliegt welcher mit 3-4 dünnen Litzen (je nachdem, wie man es macht) neben dem Display-Modul noch in den GBC eingebaut werden muss damit der Umbau funktioniert, die beigelegte Anleitung ist aber leicht verständlich. (und komplett auf Englisch) Ganz ohne Modifikation am Gehäuse geht es leider noch nicht, im oberen Gehäuseteil muss auf der Seite des Power-Schalters ein Teil des "Rahmens" der um das Display entfernt werden, damit das neue Modul hineinpasst.

Report abuse
By Reinhard L. (Lemgo, Deutschland) on 13 Apr. 2019 :
(1/5) 
Product rated : GPD XD Plus - Megapack! (Android 7 - Hexacore CPU)

Kam mit der Konsole nicht klar

Aber das liegt wahrscheinlich an Meier "Dummheit "
Aber der Service des Versenders ist gut.

Report abuse
By Rafael S. (Bern, Schweiz) on 10 Apr. 2019 :
(5/5) 
Product rated : Time Machine Player 2 - Arcade Stick

Funktioniert "Out of the Box"

Man muss nur noch das USB-Kabel verbinden und schon läuft alles (getestet mit Retropie auf einem Raspberry Pi 3). Top!

Report abuse
By Gregory A. (Bremerhaven, Deutschland) on  :
(4/5) 
Product rated : 8Bitdo Funk-USB-Adapter

gerne wieder !

super schnell ! gerne wieder !

Report abuse
By Gregory A. (Bremerhaven, Deutschland) on  :
(4/5) 
Product rated : SN30 Pro 2 Bluetooth Gamepad (SN Edition)

top!

alles bestens ! schnell und kompetent :>

Report abuse
By Christoph N. (Nordendorf, Deutschland) on  :
(5/5) 
Product rated : Retro Receiver NES

Funktioniert genau so wie es soll :)

Super einfach zu bedienen und funktioniert perfekt.
Einfach in den Controllerport vom NES einstecken, einmal mit einem passenden Bluetooth-Controller pairen, und schon ist die Verbindung aufgebaut. Ich konnte nach mehreren Teststunden keine Eingabeverzögerung merken.

Report abuse
By Richard H. (BALDHAM, Deutschland) on 28 Feb. 2019 :
(5/5) 
Product rated : Retrode 2

Spitze, alle SNES Module funktionieren

Konnte Backups aller Spiele machen, auch die Spielstände waren noch vorhanden. (Nach 27 Jahren...)
Außerdem kann ich meine SNES Controller jetzt auch am PC verwenden.
Competition Pro 5000 (ich nehme an jeder Atari Joystick) geht auch.
Ansonsten schickes Gehäuse, gut verarbeitet, robust.

Report abuse
By Martin S. (Petershausen, Deutschland) on 13 Feb. 2019 :
(5/5) 
Product rated : Iron Commando (SNES)

Arcade Feeling

Vielen Dank für die gute Abwicklung. Ich liebe diese alten Brawler. Bei dem Spiel kann man eigentlich nichts falsch machen. Kann man auch super zu zweit zocken.

Report abuse
By Martin S. (Petershausen, Deutschland) on 13 Feb. 2019 :
(5/5) 
Product rated : Holy Diver (NES) Special Collectors Edition (Schwarzes Modul)

Schöne Edition

Vielen Dank, dass alles so gut geklappt und für den super schnellen Versand. Die Box wirkt wirklich sehr schön, massiv und hochwertig.
Das Spiel ist so richtig was für NES Fans. Sehr knackig, und ein Soundtrack mit Ohrwurmpotential.

Report abuse
By Rafael S. (Bern, Schweiz) on 13 Feb. 2019 :
(5/5) 
Product rated : Wings! – Kickstarter Reward

Delivery received

Hi,

I received my Kickstarter reward today, I never believed in it anymore. Thanks to DragonBox for the fast delivery!

Report abuse
By ERWIN N. (Feldbach, Österreich) on 10 Feb. 2019 :
(5/5) 
Product rated : Sturmwind (Dreamcast)

Eri

Perfektes shooter für die Dreamcast !
Superschneller Versand

Report abuse
By Ramon B. (Paderborn, Deutschland) on 10 Feb. 2019 :
(5/5) 
Product rated : R-Type Returns (SNES) Collectors Set (Schwarzes Modul)

Super Box

Richtig gut gemachte Box. Alles sehr wertig und tipp topp.
Bin mehr als zufrieden.

Report abuse
By Sebastian W. (Bochum, Deutschland) on 09 Feb. 2019 :
(4/5) 
Product rated : GPD Win 2 (Windows 10)

Ein qualitativ hochwertiges Gerät mit ein Paar Technischen macken

Der GPD WIN 2 ist ein interessanter Handheld und für seine Größe überraschend Leistungsstark
Er kommt standartmäßig mit Windows 10, welches bei mir nach dem ersten Update schon nicht mehr funktionsfähig war und dafür sorgte das ich den ersten Tag mit dem Gerät mit dem Zurücksetzen auf Werkszustand und dem Wiederherstellen des Betriebssystems verbringen musste. Da dies ein klassisches Windows Update Problem war habe ich dafür keine Punkte in der Bewertung abgezogen. Ausserdem funktioniert im Gegensatz zum WIN 1 auch Linux perfekt auf dem Gerät.

Der WIN 2 fühlt sich wertig an und alle Knöpfe und Tasten funktionieren sehr gut. Selbst die Sehr kleine Tastatur ist Hochwertig und nach etwas Übung kann man mit ihr sehr schnell arbeiten (auch wenn ich sie nicht benutzen möchte um längere Texte zu verfassen)

Wifi und Bluetooth hat Bei meinem Gerät eine Gute Reichweite und funktioniert problemlos

Der Installierte Core M3-7y30 mit seinem Intel HD 615 Grafikchip funktioniert sehr gut für ältere Spiele, bei neueren spielen kommt er aber an seine Grenzen. Oft muss man Neuere Spiele auf den schlechtesten Grafik-Einstellungen mit niedriger Auflösung starten um eine akzeptable Framerate zu erreichen. Ich empfehle vor dem Kauf auf Reddit und Steam nach Kompatibilitätslisten zu suchen und dort nachzusehen ob die Spiele die man spielen möchte auch wirklich funktionieren. Oft funktionieren spiele überraschend gut wie zum Beispiel Overwatch, manchmal aber auch überrraschend schlecht wie zum Beispiel yooka laylee.

Großartig ist dieses Gerät für Emulation. Gamecube emulation funktioniert sehr gut und bis jetzt habe ich mit
"Ishiiruka-Dolphin" (Dolphin build für Low-end Geräte) alle spiele mit mindestens 30 FPS spielen können.

Auch PS2 Emulation mit PCSX2 funktioniert gut und Viele spiele sind flüssig spielbar (erfolgreich getestet habe ich: Silent Hill 2&3, Kingdom Hearts II final mix English patched 16:9 mod, Persona 3 FES, Kings Field IV, SMTIII - Nocturne Maniax Chronicle Edition English Patched und Jojo no Kimyou na Bouken - Ougon no Kaze English Patched. Weniger erfolgreich war ich bei Ape Escape 3, Welches meist unter 20 FPS mit starkem slowdown läuft )

Ein Kleines Manko ist der Lüfter der bei starker CPU/GPU Belastung sehr laut wird. Auch problematisch dabei ist das die Füße unter dem Gerät sehr kurz sind und der Lüfter so keine Luft mehr bekommt, wenn man das gerät wie einen normalen Laptop auf den Tisch stellt.

Problematisch kann auch das Spielen von älteren Windows Spielen sein. Der Bildschirm des WIN 2 ist kein 16:9 Bildschirm, sondern ein 9:16 Portrait Smartphone Bildschirm der im Betriebssystem um 90 grad gedreht wird. Das bedeutet nicht nur Startmenüs und Bios hochkant dargestellt werden, sondern auch das der Bildschirm anders "Refresht" und "Scanned" als ein normaler Bildschirm. Anstatt Linien von Links nach rechts
zu Refreshen, tut der Bildschirm dies von Oben nach Unten. Das sorgt dafür das "Screen Tearing" nicht wie bekannt Horizontal sondern Vertikal auftritt und ältere spiele nicht richtig Dargestellt werden (Fenster oder Vollbild um 90 grad Gedreht und in der falschen Auflösung). Dort helfen oft nur Bestimmte mods oder Launcher die einen randlosen Fenstermodus und nicht unterstützte Auflösungen bereitstellen.


Das Größte Problem mit dem Gerät ist aber die Stromversorgung.
Der verbaute Akku ist sehr groß im vergleich zur Größe des WIN 2 und sorgt für eine vergleichsweise gute Akkulaufzeit die je nach Belastung stark variieren kann (je nach Spiel oder Applikation 2 bis 7 stunden)
Der beigelegte Adapter läd das Gerät sehr schnell auf, solange man es im Standby oder Ausgeschaltet hat.
Wenn man es jedoch während des Ladevorganges stark benutzt stoppt der Ladevorgang und das Gerät Akzeptiert den Adapter nicht mehr (die Lade-LED hört auf zu blinken und Windows schaltet auf Battery-power um) Der Adapter wird danach für einige Zeit nicht mehr von dem Gerät akzeptiert und man muss es herunterfahren um den Ladevorgang fortzusetzen. Dies ist kein Problem mit dem Adapter, da dieser konstant an anderen Geräten Funktioniert. Glücklicherweise funktioniert das Laden auch mit einem Nintendo-Switch Adapter, nur etwas Langsamer dafür ohne diese Probleme. Dafür versetzt sich das Gerät zufällig in den Standby Modus, wenn man es während des Ladevorganges stark benutzt. Das kann man jedoch mit dem Abschalten der DPTF Option im Bios verhindern.

Wer Ahnung von Underclocking, Overclocking, Undervolting, Overvolting ETC. Kann aus dem Gerät noch sehr viel mehr Leistung zum Nachteil der Akkulaufzeit rausholen.

FAZIT: wer gerne PC spiele der Windows Vista bis Windows 7 Ära oder PS2/GC spiele unterwegs oder auf der Couch / im Bett spielen möchte, Ahnung von PCs hat und sich nicht davor Scheut sich mit der Software zu beschäftigen, hat Hiermit ein tolles Gerät mit ein paar kleineren Macken. Wer ohne viel Workarounds und Technischem Knowhow neuere Spiele im Handheldformat spielen Möchte sollte hiervon ablassen und auf einen GPD WIN 3 oder ein ähnliches Gerät hoffen/Warten, bei welchem die Macken und Fehler ausgebügelt wurden und etwas mehr Leistung in diesem Formfaktor möglich sind.

Report abuse
By Achim K. (Hückeswagen, Deutschland) on 08 Feb. 2019 :
(5/5) 
Product rated : N64 Ersatz-Joystick (GameCube-Style)

GG 2 Easy :D

Extrem einfach einzubauen (nicht mal Nintendo spezifische Schrauben sind dafür verwendet) und fühlt sich beim spielen gut an.
Kann man sehr empfehlen für alle, die einen ausgenudelten Kontroller haben :D

Report abuse
By Lothar W. (Homburg, Deutschland) on 06 Feb. 2019 :
(5/5) 
Product rated : GPD Pocket Schutzhülle (Kunstleder), Braun

Top

Gefällt mir sehr gut! Einfach Top!

Report abuse
By Denis K. (Hamburg, Deutschland) on 05 Feb. 2019 :
(4/5) 
Product rated : MegaDrive Modul Gehäuse (Schwarz)

Fantastisch!

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, die Ware ist einwandfrei und dazu auch noch sehr gut verpackt. Was will man mehr? Wie sagt man so schön: "GERNE WIEDER!".

Report abuse
By Sascha H. (Püttlingen, Deutschland) on 02 Feb. 2019 :
(5/5) 
Product rated : RetroN 77 HDMI Konsole (VCS2600)

Klasse Gerät

Das retron 77 kam sehr schnell an. Toller Nachbau. Noch keine Probleme festgestellt
Macht superviel Spaß mit der Konsole Zeit zu verbringen

Report abuse
By Lothar W. (Homburg, Deutschland) on 02 Feb. 2019 :
(5/5) 
Product rated : GPD Pocket 2 Schutzhülle (Kunstleder), Schwarz

Sehr schön!

Genau wie beschrieben.

Report abuse
By Roman P. (Stuttgart , Deutschland) on 24 Jan. 2019 :
(5/5) 
Product rated : SN30 Bluetooth Gamepad (G Classic Edition)

Perfekter Snes Retro Controller

Funktioniert tadellos mit Retropie 4.x

Report abuse
By Roman P. (Stuttgart , Deutschland) on 24 Jan. 2019 :
(5/5) 
Product rated : SN30 Pro 2 Bluetooth Gamepad (G Classic Edition)

Klasse Gamepad

Nutze es mit Android als auch Retropie

Report abuse
By Udo G. (Berumbur, Deutschland) on 23 Jan. 2019 :
(5/5) 
Product rated : ColUSB - USB-Netzteil fürs Colecovision

Super Idee !

Eine SUPER Idee ,ein Super Teil dank :Dragon Box! Für Retro Freunde-und es werden immer mehr-ein wahrlich unentbehrliches Teil. Es hatte eine lange Entwicklungszeit,aber es hat sich gelohnt! Teil arbeitet einwandfrei! Gruss-ein Retro Fan.

Report abuse
By Mark W. (Bamberg, Deutschland) on 11 Jan. 2019 :
(5/5) 
Product rated : Holy Diver (NES) Special Collectors Edition (Schwarzes Modul)

Holy Diver

Gestern bestellt, heute geliefert. Einwandfreie Abwicklung. Vielen Dank.

Report abuse
By Edward R. (Wien, Österreich) on 29 Dez. 2018 :
(5/5) 
Product rated : GameGear LCD-Mod (McWill)

Neues Display

Da bei meinem Game Gear ohnehin das Display defekt war (oben finster wegen Glasbruch),
habe ich das McWill probiert.
Batterieverbrauch ist zwar der gleiche, die Intelligenz am neuen Display wird doch warm, aber gerade schnelle Spiele, sind durch die geringe Verzögerung, sehr viel angenehmer zu spielen.
Was nicht mehr funktioniert ist, zumindest bei mir, der TV-Tuner und die Power LED, blinkt bei schwachen Batterien, nicht mehr.
Und nicht vergessen, zuerst Kondensatoren tauschen.

Report abuse
By Thomas K. (Zettingen, Deutschland) on 01 Dez. 2018 :
(5/5) 
Product rated : Iron Commando (SNES)

Klassisches Beat Em Up

Das Spiel wird Super Nintendo typisch in einer Pappschachtel mit Anleitung geliefert. Das Game selbst ist im traditionellen Stil wie z.b. Final Fight. Man kämpft sich immer von links nach rechts durch den Level durch. Dabei kann man Waffen aufheben die die Gegner fallen lassen bzw essen um die Lebensenergie aufzufrischen.


!!! Das Modul läuft auf dem Original und Super Nintendo. Auf meinem Super Retro 3+ leider nicht !!!

Report abuse
By Thomas K. (Zettingen, Deutschland) on 30 Nov. 2018 :
(5/5) 
Product rated : Clan of Heroes - Generals of the Yang Family (MegaDrive)

Streets Of Rage im Mittelalter

Seit dem Ende des Sega Mega Drive ist dies nun das erste neue Modul was ich NEU gekauft habe und das habe ich auch nicht bereut. Modul Hülle und Anleitung sind in der klassischen Mega Drive Optik. Das Spiel selbst ist im klassischen Stil von zb Streets Of Rage und macht viel Spaß.

Ich hoffe dass noch weitere gute Produktionen erscheinen werden !


!!!!! Das Modul läuft ohne Probleme auf der super Retro Trio 3+ !!!!!

Report abuse
By Thomas K. (Zettingen, Deutschland) on 30 Nov. 2018 :
(5/5) 
Product rated : Wind and Water Puzzle Battles (Dreamcast)

Preis / Leistung = SUPER !!!

Ein schönes Puzzle Spiel für kleines Geld. Was möchte man mehr für den Dreamcast?

Ich kann nur sagen weiter so. Ich freue mich auf noch mehr Nachschub für diese Klasse Konsole von Sega !!!

Report abuse
By Thomas K. (Zettingen, Deutschland) on 30 Nov. 2018 :
(5/5) 
Product rated : "Scout" Premium Controller for SNES

Guter Controller :))

Dieser Scout Premium Controller für den Super Nintendo ist ein guter Ersatz für das Original. Er ist genauso groß, die Tasten lassen sich genauso gut drücken und auch das Steuerkreuz leistet gute Dienste. Das Controller Kabel hat eine angenehme Länge von 3 Metern !!!

Da vor kurzem ein Händler auf einem Flohmarkt für gebrauchte Controller schon 10 € wollte gebe ich lieber wenige Euro mehr für einen fabrikneuen aus der zwar von einem Dritthersteller ist aber auch gute Dienste leistet !!!

Report abuse
By Thomas K. (Zettingen, Deutschland) on 30 Nov. 2018 :
(5/5) 
Product rated : Data East Allstars Collection (NES, PAL)

Guter Sampler für das Nintendo NES !

Diese Kollektion war für mich ein Pflichtkauf da die einzelnen Module wesentlich teurer sind als dieser Sampler !
Die Verpackung ist gut gemacht. Die Anleitung ist in Englisch. Als Zugabe gibt es noch 3 Aufkleber und 2 Pins. Auch ein Plastik Schuber für das Modul ist dabei !!!


!!!!! Das Modul läuft ohne Probleme auf der Super Retro Trio 3+ !!!!!

Report abuse
By Thomas K. (Zettingen, Deutschland) on 30 Nov. 2018 :
(5/5) 
Product rated : Hermes (Dreamcast) inkl. Comic

Schönes Jump & Run für Dreamcast :))

Ein schönes Jump and Run Spiel im Retro Look für den Dreamcast. Wer keine bombastischen Grafiken braucht wird mit diesem Spiel und seiner schönen Retro Grafik über viele Stunden sein Spaß haben. Das Comic ist eine schöne Zugabe :))

Report abuse
By Christian H. (Ravensburg, Deutschland) on 11 Okt. 2018 :
(5/5) 
Product rated : 8bitdo SN30 Pro Controller

Bester Allroundcontroller inkl. Retroflair

Einfach die besten Allrounder auf dem Markt, als ultimativer Bonus im Retrodesign der besten Konsole der Welt, dem SNES. Die fast baugleichen SN/SF 30 Pro von 8Bitdo. Sie unterscheiden sich nur etwas im Design von einander, SuperFamicom mit dem auch in Europa bekannten farbigen Layout und SuperNintendo mit zwar nur 2 Farben aber konkaven und konvexen Tasten.
Leider musste 8Bitdo nun die Produktion umstellen da Nintendo das Patent auf die Layouts hat. Zwar immer noch praktisch aber schnell zugreifen wenn ihr noch das original Layout wollt.

Allrounder weil:
Handlich - Habe ihn öfter in der Hand oder in der Laptoptasche als den großen MS Elite Controller, und er liegt bei längerem Spielen besser in der Hand als der kleine 8Bitdo NES 30 Pro.
Mit Kabel/Ohne Kabel - Egal was gerade passt. Per Kabel, Bluetooth oder FunkUSB-Stick (extra). Der Akku macht auch lange Sessions mit.
Viele Systeme - Ob Laptop, Handy, N Switch oder GPD XD+, ein Controller für alles.
Eingebaute Turbofunktion für jede Taste
Zwar aus China aber Design und Haptik sind wunderbar.

Einziges Manko wäre ein Ladestatus, die Status LED ist zwar auf 4 Kästchen aufgeteilt aber bei meiner Nutzung leuchteten maximal 2, eher für Verbindungsart. Kurz bevor er leer wird leuchtet ein oranges Licht welches evtl. gewollt auch nach oben durch die Hülle durchscheint.

Report abuse
By Florian F. (Stuttgart, Deutschland) on 06 Okt. 2018 :
(5/5) 
Product rated : Holy Diver (NES) Special Limited Edition (Weißes Modul)

1a!

Super Spiel, schwer wie Sau aber gut. Mit dem Castlevanischem Backlash bei Feindkontakt.

Report abuse
By Andreas S. (Wien, Österreich) on 26 Sept. 2018 :
(5/5) 
Product rated : R-Type Returns (SNES) Collectors Set (Schwarzes Modul)

Sehr schöne Sammleredition

Eine wirklich sehr schöne Sammleredition von R-Type III und Super R-Type mit tollen Goodies. Alles wirkt extrem hochwertig verarbeitet und professionell gemacht. Jeden Cent wert!

Wichtig zu wissen ist nur, dass dieses Modul (so wie alle Retro-Bit Multi-Gamecarts) NICHT auf einer Retron 5 funktioniert. Auf einem Analogue Super NT läuft sie jedoch wie erwartet perfekt. Freue mich schon auf weitere vergleichbare Veröffentlichungen.

Report abuse
By Gunnar K. (Sankt Augustin, Deutschland) on 20 Sept. 2018 :
(3/5) 
Product rated : Waimanu (GBA)

Waimanu - GBA

Es ist genau das, was man erwartet: Ein stimmungsvolles, kleines Geschicklichkeitsspiel mit klassischer Japano-Niedlichkeitsoptik, dessen Spielmechanik sehr stark an Pengo erinnert und das Spielprinzip von einst mit tollen Ideen bereichert. Klasse Spiel.

Report abuse
By Philippe R. (Köln, Deutschland) on 15 Sept. 2018 :
(5/5) 
Product rated : GPD Win 2 (Windows 10)

Der GPD Win 2 ist echt der hammer!

Ich war zuerst vom hohen Preis abgeschreckt, aber jetzt wo ich ihn einige Zeit testen konnte bin ich hin und weg. Da ich eine große Auswahl an Steam-Games in meiner Bibliothek habe hat sich der GPD Win 2 direkt angeboten um meine Spiele auch unterwegs weiter zocken zu können. Ich habe bis jetzt (noch) keine negativen Dinge zu kritisieren, alles läuft wunderbar und wie es soll. Für diejenigen, die sich das teure Teil leisten können, kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Report abuse
By Lars R. (Berlin, Deutschland) on 15 Sept. 2018 :
(5/5) 
Product rated : GPD Win 2 (Windows 10) Megapack

Einwandfreie Bestellung und Lieferung

Alles in allem bin ich sehr zufrieden sowohl mit dem Shop als auch mit dem Produkt.

Report abuse
By Achim K. (Hückeswagen, Deutschland) on 05 Sept. 2018 :
(5/5) 
Product rated : 1 Up NES Modulschacht-Reiniger

Schnell und einfach

Meine NES hat (jetzt nicht mehr) die Angewohnheit mich mit blickenden Powerlicht und falsch gelesene Module zu ärgern und da dachte ich ein Versuch mit dem 1up Card kann nicht schaden :D
Habe es einfach vor dem gewünschten Modul 1-2 mal rein/raus gesteckt und es hat auf Anhieb geklappt.
Sehr empfehlenswert ;D

Report abuse
By Marco B. (Memmingen, Deutschland) on 31 Aug. 2018 :
(4/5) 
Product rated : MegaMarbleWorld (MegaDrive)

MegaMarbleWorld

Schöne Puzzle-Game. Knifflig und unterhaltsam.

Report abuse
By Marco B. (Memmingen, Deutschland) on 31 Aug. 2018 :
(4/5) 
Product rated : Brave Battle Saga - Legend of the Magic Warrior (MegaDrive / Genesis)

Brave Battle Saga - Legend of the Magic Warrior

Farbefrohes Spiel mit Speicherfunktion.

Report abuse
By Marco B. (Memmingen, Deutschland) on 31 Aug. 2018 :
(3/5) 
Product rated : Custodian (MegaDrive / Genesis)

Custodian für Mega Drive

Schwieriges Spiel das auf einer PAL-Konsole (MD1) immer wieder abstürzt. Im NTSC-Modus lief es bislang fehlerfrei.

Report abuse