Alle Bewertungen

Von Christopher H. am 25 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Sturmwind (Dreamcast)

Hervorragendes Spiel

Ein neues Spiel für eine alte Konsole zu entwickeln hat schon grundsätzlich etwas. Aber in diesem Fall ist das Spiel einfach auch verdammt gut geworden. Das Gameplay ist exakt so, wie man sich einen Shooter vorstellt, das Extrawaffensystem lässt Variationen und Strategien zu und die Steuerung ist sehr exakt. Die Gegnervielfalt ist groß, die Levels unterscheiden sich völlig (bisher ist mir noch kein Recycling untergekommen). Und grundsätzlich holt das Spiel aus der Dreamcast raus, was rauszuholen ist. Vorgerenderte animierte Hintergründe sorgen dafür, dass in einigen Szenen mehr los ist, als man bei der 17 Jahre alten Technik für möglich gehalten hätte. Ein tolles Spiel, was man als Shooter-Fan wirklich mal gespielt haben sollte.

 Mißbrauch melden
Von Armin D. am 22 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Retro Receiver NES Classic

Funktioniert perfekt

Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich den SFC30 an diesem Receiver an der NES Classic mit Hakchi und RetroArch mit der richtigen Tastenzuordnung für SNES Spiele zum Laufen bringen konnte (Receiver benötigt dafür eine ältere Firmware: v1.05 Beta0). Aber seitdem klappt alles reibungslos.

 Mißbrauch melden
Von Tobias T. am 20 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD XD 32GB Schwarz (Android)

Cooler Handheld für Retrogames!

Gibt nichts dran zu meckern.

Ich habe das vorinstallierte OS durch LegacyROM ersetzt, insofern kann ich mich zum OS nicht äußern.
Als Emulator benutze ich RetroArch, das ist umsonst und unterstützt viele Konsolen. Muss aber etwas umständlich konfiguriert werden.

Hilfe gibt es auf reddit: https://www.reddit.com/r/gpdxd/

 Mißbrauch melden
Von Tim R. am 19 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD XD 32GB Schwarz (Android)

GPD XD

Ein Traum für jeden Retro Gamer!

 Mißbrauch melden
Von Anton B. am 14 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD XD 64GB Rot (Android)

Ein Handheld Traum!

Ich kann den GPD XD 64GB nun seit ein paar Tagen mein eigen nennen und ich bin begeistert. Sämtliche Spiele aus dem PlayStore & Emulatoren laufen flüssig und das Gamepad wird auch immer zuverlässig erkannt. Auch Tasten und Sticks sind super verarbeitet. Zum Dragon Box Shop kann ich nur sagen das ich mehr als zufrieden bin. Sehr schneller Versand, Rechnung, Bezahlung alles Bestens und man muss den GPD XD nicht extra importieren und zum Zoll gehen. Einzigstes Manko ist das veraltete Android und der fehlende Helligkeitssensor.
Kann den GPD XD und DragonBoxShop nur wärmstens empfehlen!

 Mißbrauch melden
Von Donato Q. am 13 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : NES Classic Funkcontroller-Set

Geniales Produkt!

Kann die 8bitdo Produkte nur Empfehlen! Auch Dragonbox natürlich! :-D

 Mißbrauch melden
Von Matthias S. am 06 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : 8bitdo FC Zero Mini Bluetooth Joypad

wirklich winzig

Ich hätte nicht gedacht das er so klein ist! Aber perfekt für meine mobile n64 Konstruktion :) Gamepad funktioniert super!

Ich habe zwei bestellt, mir wurden zwei verschiedene Farben geliefert, optimal für Player 1 + 2.

Absolut empfehlenswert für unterwegs!

 Mißbrauch melden
Von David F. am 04 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Competition PRO Retro

Wie damals am C64 und Amiga

Da kommt echtes Retrofeeling auf !! Super verarbeitet. Spielt sich wie das Orignal. Nutze sie (ja, habe mehrere bestellt) am MIST, am Amiga und am C64. Suuuuuuuuuuuuuuper !!!!

 Mißbrauch melden
Von David F. am 04 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Final Fantasy XII (PAL)

Der letzte große FF-Titel für die PS2

Mußte ich einfach zuschlagen. Hab es mir damals gebraucht gekauft, jetzt nochmal neu und verschweißt. Suuuuper Game !!!

 Mißbrauch melden
Von David F. am 04 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus (PAL)

3rd Person Shooter im Final Fantasy Universum

Fortsetzung von Final Fantasy VII mit anderen Mitteln. Ist nicht schlecht, gefällt mir. Grafik ist OK auf der PS2.

 Mißbrauch melden
Von David F. am 04 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Shadow Hearts - From the New World (PAL)

Noch ein Klassiker für die PS2

Habe Shadow Hearts und Shadow Hearts - Covenant durchgezockt, endlich kann ich den dritten Teil zocken. Kann die gesamte Serie (inklusive Koudelka für PS1) nur empfehlen. Game On !!!!

 Mißbrauch melden
Von David F. am 04 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : -Kingdom Hearts 2 (PAL)

Teil 2 der Rollenspielserie - Auch ein Klassiker

Habe Teil 1 auch hier im Shop gekauft. Teil 2 ist auch Klasse. Liebe diese Serie. Für RPG- und PS2-Fanboys ein Must-Have !!!

 Mißbrauch melden
Von David F. am 04 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Kingdom Hearts (PAL)

Rollenspiel Klassiker auf der PS2

Wow !! Dachte ich träume, als ich das Angebot hier im Shop sah. Habe sofort zugeschlagen. Wollte diese Game schon immer zocken. Unglaubliches Setting, coole Grafik. Bin begeistert !!!!

 Mißbrauch melden
Von David F. am 04 Mrz 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Arc the Lad - Twilight of the Spirits (PAL)

Super Rollenspiel

PS2 Klassiker. War überglücklich als ich das Game neu und verschweißt hier entdeckt habe. Habe mittlerweile 30-40 Stunden gespielt, gefällt mir sehr. Grafik ist super und die Story ebenfalls. Vielen Dank an DragonBox !!

 Mißbrauch melden
Von chris P. am 28 Feb. 2017 :
(4/5) 
Produkt bewertet : GPD Win Rev. 2 (Z8750)

Klasse shop, aber produkt hat leicht verbogenen monitor.

Leider klappt die monitor klappe nicht bündig zu da er verbogen ist. Ausserdem war der linke stick nicht komplett nach links "drückbar", hab den nub oben drauf etwas gedreht was das problem scheinbar behoben hat. Ansonsten bin ich zufrieden, wenn auch digipad und die tasten ziemlich schlechten druckpunkt haben aber was ich vorher schon mehrfach gelesen hab.

 Mißbrauch melden
Von Julian F. am 24 Feb. 2017 :
(4/5) 
Produkt bewertet : 8bitdo FC30 Pro Controller

8bitdo FC30 Pro für das RetroPi

Der ca. 13 cm breite und ca. 6,5 cm (mit Schultertasten) lange Retrogamingpad von 8bitdo eignet sich hervorragend für Windows und RetroPi. Die Verbindung über USB war bei beiden Systemen ohne Probleme möglich; Die Verbindung über Bluetooth hat kleinere Probleme mit sich gezogen: beim RetroPi wurde der Name nicht angezeigt, sondern nur die MAC Adresse des Pads, ich musste "raten" welche MAC zum Pad gehört. Unter Windows musste ich den Pad erst noch einmal vom System trennen und wieder verbinden. Danach funktionierte der Pad einwandfrei auf beiden Systemen(beim Pi muss man die Tasten noch neu zuweisen per Tastatur oder 2. Gamepad). Performance: für N64 Spiele ist der Pad ungeignet, da Schultertasten und Analogstick über Bluetooth auf beiden Systemen einen verzögerung von bis zu 0.3 Sek. mit sich gezogen haben. Auf dem Pi war Mario Kart 64 dadurch normal spielbar, allerdings sind Glitches und Abkürzungen dadurch schwerer zu nutzen. Unter Windows war Crypt of the Necrodancer per Bluetooth, ohne Verzögerung, sehr gut mit Pfeiltasten und den Actionbuttons zu spielen, selbiges gilt auch für Angry Videogame Nerd Adventures. Auf dem Pi war Super Metroid gut zu spielen, Sequenzbreakes waren über Bluetooth möglich, allerdings hatte ich das Gefühl das mein Timing für Walljumps und Morphballbombenjumps etwas verzörgert war, woran man sich aber schnell gewöhnt hat( ich rede hier von 0.01-0.05 Sekunden). Bei Spielen wie Legend of Dragoon für die PS1 auf dem Pi wo Timing wichtig ist war der Input sehr gut (Quicktime-Events und Rythmusspiele).
Eine klitzekleine Luftblase auf dem Gamepad lässt es nicht zu 100% perfekt aussehen (1 mm breite). Bis jetzt weiß ich auch noch nicht wie man herausfindet wie viel Strom noch auf dem Pad ist, aber 4h Spielzeit waren bis jetzt locker ohne aufladen nach Erstbenutzung drinne. Der Pad ansich ist sehr gut verarbeitet. Das mitgelieferte USB Kabel ist sehr gut und sitzt sehr fest im Gamepad als auch im USB Slot fals angeschlossen, was sehr gut ist wenn man über Kabel spielen möchte (andere USB Kable waren bei mir immer etwas locker an anderen Pads). Ich habe den Pad noch nicht über PS3 und Wii/Wii U gestestet. Es ist ein sehr guter Pad für Casualgaming von Retrospielen und Indiegames den ich trotz kleiner Mängel sehr weiterempfehle, allerdings bin ich der Meinung das er zum Speedrunnen/Glitch use in Spielen sich nur über das USB Kabel eigenet.

 Mißbrauch melden
Von Alexander T. am 09 Feb. 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : MIST FPGA mit MIDI-Addon

Es ist ein klasse Produkt, als alter Comodore und AtariST Nutzer ... sehr klasse.

Sollte Ihr auf die Idee kommen euch das Mist-FPGA zu kaufen, macht euch vorher schlau und nehmt euch Zeit.
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Viel lesen, ausprobieren, fragen.

Ich bin auch noch nicht am Ziel, hatte aber probleme mit meinem VGA Kabel und dem Amiga Core.
Ich hatte das ganze 2 mal am laufen und dann nicht mehr ? warum auch immer.
Mit dem VGA zu Scart Kabel luppt das 1a, dafür brauch man aber extra eine angepasste mist.ini
und der Monitor sprich TV Muss das dann Unterstützen.
Wenn es aber mal klappt dann ist es TOP :)

PS: bis jetzt bin ich mit dem DragonBOX Shop auch voll zufrieden. Bis auf das etwas mit meinem Joystick nicht funzt ist alles SUPI und ich bekomme jetzt n austausch, was will ich mehr :) TOP

 Mißbrauch melden
Von Christian L. am 26 Jan. 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : 8bitdo SFC30 Controller

Geiles Teil

PERFEKT! Läuft prima mit den Emulatoren auf der Nvidia Shield TV.
Reibungslose & angenehme Transaktion. Vielen Dank!

 Mißbrauch melden
Von Uwe R. am 24 Jan. 2017 :
(4/5) 
Produkt bewertet : GPD Win Rev. 1

ein guter MiniPC

Habe den GPDWin jetzt fast 2 Wochen und einige Dinge getestet.
Win10 läuft / Win8.1 leider nicht vollständig, da die Treiber fehlen.
Linux läuft, habe die linuxium Anpassung von lubuntu installiert.
Leider erkennt er das Display nur im Hochformat und man muß nach der Installation
erst mit xrand drehen, automatisch geht das leider nicht, evtl finde ich das Problem noch,
desweiteren fährt er nicht herunter, sondern hängt dabei.

Hardware ist für die Baugröße ok und ausreichend schnell.
Display ist gut und Auflösung auch ausreichend für 5,x Zoll
Der eMMC ist relativ schnell, gut 120GB++ wären toll gewesen, da der Platz schnell knapp wird.
Akkulaufzeit im Moment noch lang .... er läuft mehrere Stunden, auch bei vielen Aktionen ...

Probleme gibt es mit dem Bootverhalten, das nicht ganz sauber ist und teilweise hängt, gerade wenn
man per USB-c läd, bootet er nur manchmal oder schaltet sich nach der Akkuanzeige aus.
Der interne Cardreader ist auch buggy und erkennt teilweise SDHC/XC Karten, aber nicht sauber und
verwirft sie / hängt sich und das System, sehr oft beim kopieren.
Per USB angeschlossen und mit externen Cardreader funktionieren die Karten aber problemlos.
USB-Sticks laufen, aber HDD’s brauchen wohl zuviel Strom.

Im großen und ganzen sehr zufrieden, wenn auch mit Abstrichen und es ist ein kleines Projekt,
kein großer Hersteller, das muß man wissen.

Somit wohl der momentan kleinste mobile PC mit Tastatur&Bildschirm und einer brauchbaren Maussteuereung per Joystick.

 Mißbrauch melden
Von Valentin S. am 16 Jan. 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Retro Receiver SNES

8bitdo Dongle für die SNES = Retrovergügen ohne Kabel

Der 8bitdo Bluetooth Receiver für die SNES arbeitet tadellos mit dem 8bitdo NES30 zusammen und macht einen Riesenspass!
Pairing ist denkbar einfach und funktioniert überzeugend zuverlässig.
Tolles Teil - sehr zu empfehlen zusammen mit einem 8bitdo Gamepad!

 Mißbrauch melden
Von Christian R. am 15 Jan. 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD Win Rev. 1

Ein vollwertiger Pc für die Hosentasche.

Nach einiger Zeit mit dem GPDWin muss ich sagen das ich das gerät Lieben gelernt habe, auch wenn es hier und da kleinere schwächen hat.

Ich könnte hier zwar eine große wand aus Text schreiben, aber ich habe dazu ein Video gemacht indem ich alles erzähle.
Ich hoffe darauf dass ich das hier Posten kann. Hier ist der Link dazu: https://youtu.be/h1713QI3G8E

 Mißbrauch melden
Von Franz-Wolfgang B. am 13 Jan. 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : 8bitdo SFC30 Controller

Sehr guter Controller

Das Material füllt sich sehr wertig an und gleicht dem Original. Die Druckpunkte der Buttons sind minimal fester als die des originalen Snes Controllers, aber sehr angenehm.
Die Bluetooth Verbindung ist stabil und sofern man einen halbwegs guten Bluetooth-Stick hat, ist kein Inputlag zu spüren.
Die Akkulaufzeit ist gut, wenn auch nicht hervorragend.
Die Möglichkeit Firmware Updates zu installieren ist sinnvoll und einfach durchzuführen.

Ich benutze den Controller momentan mit dem Raspberry Pi unter Recalbox. Auch dort funktioniert er einwandfrei.

Ich habe den 8bitdo SFC30 Controller nun seit gut 2 Monaten in Gebrauch und halte ihn für einen sehr guten Nachbau.

 Mißbrauch melden
Von Andreas D. am 12 Jan. 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Pibow 3 Gehäuse (Raspberry Pi 3, 2, & B+)

Saubere Sache

Ich habe zu Weihnachten ein Raspberry pi 3 geschenkt bekommen und dachte dass ein Gehäuse nicht schlecht wäre. Ich habe dieses gekauft und war doch etwas verwundert dass es aus 8 einzelnen Platten mit 4 Schrauben + Muttern besteht. Am Anfang war ich zugegeben etwas verwirrt, aber nach einen kurzen Blich auf die Textanleiten ist es selbsterklärent. Ich bin sehr damit zufrieden.

 Mißbrauch melden
Von Heinrich B. am 06 Jan. 2017 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD XD 32GB Schwarz (Android)

Geniales Teil

Das Ding ist wirklich super.
Alle Tasten funktionieren sehr gut. Das Steuerkreuz finde ich persönlich sogar perfekt!
(Obwohl die Meinungen hier etwas auseinandergehen.)
Bildschirm ist schön hell und scharf.
Kaufen ;-)

 Mißbrauch melden
Von Thomas K. am 25 Dez. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD Win Rev. 1

Tolles Gerät, Gaming und UMPC in einem, mit leichten mängeln

Habe den GPD Win im Juli bereits vorbestellt und konnte es kaum erwarten ihn gegen ende Oktober zu erhalten.
Ich habe bereits den Prototypen auf der Gamescom getestet und war überrascht wie klein das Gerät ist.
Als ich ihn bekommen habe war ich positiv überrascht von der Leistung. Der Atom X7 ist schneller als ich erwartet habe.
Das Gehäuse ist gut verarbeitet, das Display ist hell und scharf, der Akku hält sehr lange bei normaler Benutzung, Spiele allerdings drücken die Akkulaufzeit etwas runter.
Ältere Spiele die vor 2010 erschienen sind sind sogut wie alle spielbar.
Selbst für damals aufwendige Spiele wie Crysis 1 sind bei mittleren Einstellungen in einer reduzierten Auflösung wie 1024x576 flüssig spielbar.
Neuere Spiele wie Bioshock Infinite, Crysis 2, Metro Last Light Redux sind mit reduzierten Einstellungen und Auflösung spielbar.
Einige neuere Spiele brauchen ini modifizierungen um gut zu laufen.
Im Intel control panel lassen sich Benutzerdefinierte Auflösungen einrichten, das Tool Hialgo Switch kann ebenfalls dabei helfen die interne Auflösung von DX9 spielen zu reduzieren um eine höhere Framerate zu erzielen.
Dank der kompakten Displaygröße ist das benutzen niedrigerer Auflösungen bei Spielen gar nicht mal so stark bemerkbar.
selbst für ältere Spiele nutze ich eine geringere Auflösung als die native Displayauflösung falls möglich.

Der Controller ist brauchbar und mit dem des GPD XDs vergleichbar, Die Schultertasten sind für meinen geschmack etwas zu wackelig, sind aber dennoch brauchbar.
Die Analogsticks sind exakt dieselben wie von der PSVita 2000, daher auch leider nicht klickbar.
Die Tasten für L3/R3, Select und Start sind etwas schlecht platziert und schlecht erreichbar was je nach Spiel störend sein kann.
Der Controller wird von sogut wie jedem dinput/xinput kompatiblen Spiel unterstützt.
Bei Spielen die nur Maus und Tastatur unterstützen kann das Programm "Xpadder" helfen.

Die Tastatur ist okay und errinert stark an die Nokia Communicator Tastatur oder von anderen kompakten UMPCs/UMIDs.
Für das Benutzen im dunkeln z.B wenn ich im Bett spiele wäre eine Hintergrundsbeleuchtung sehr hilfreich.
Leider hat der GPD Win keine.

Das Gerät erhitzt sich beim spielen aufwändiger Spiele unten und oben ziemlich, bleibt aber noch im akzeptablen Bereich.
Die CPU kommt laut HWMonitor nie über 72°C, selbst nach stundenlangem Gameplay.
Würde bei aufwändigen Spielen dennoch immer raten den Lüfter auf die höchste Stufe zu stellen!

Eines gibt es auch zu bemängeln,
Der Akku lädt bei Benutzung nur sehr langsam auf, egal wie stark das Netzteil ist.
Bei über einer Stunde Gameplay und einem 3A Netzteil hat sich mein Akku nur um ca 3% aufgeladen.
Manchmal "vergisst" das Gerät den momentane Akkustand, springt von einem Ladestand von 70% beim anschliessen des Netzteils plötzlich auf 100%.
Lädt aber dennoch weiter auch wenn Windows oder der integrierte charging driver 100% anzeigt.
Die aktuelle Kapazität übersteigt dabei die vorgesehene Kapazität des Akkus.
Ich hoffe das GPD dieses Problem mit einem zukünftigen Firmware Update noch behebt!

Der integrierte Cardreader macht allerhöchstens 35MB/s lesen und schreiben weshalb ein Nano USB Stick hilfreich sein kann (z.B ein Samsung Fit Drive).
nach mehr als 10 Sekündiger inaktivität schläft der Cardreader ein wo er ca 2-3 Sekunden zum aufwachen braucht bevor er wieder Daten lesen und schreiben kann.
Abhilfe schafft da dieses Programm: http://www.sakya.it/wordpress/?p=674

Hier mal mein Fazit bzw alle pro und cons zusammengefasst:

Pros:
+ Kleiner und handlicher aber vollwertiger PC im Taschenformat
+ Gute Austattung brauchbarer Ports an der Rückseite (Ja, hat einen vollerwertigen USB 3.0 Port!)
+ Für die kompakte Größe relativ flotter Prozessor
+ schneller interner Speicher
+ Helles, scharfes und kontrastreiches Display
+ Gut brauchbare Tastatur (wenn man sich dran gewöhnt)
+ Gute Akkulaufzeit (wenn auch etwas geringer für längere Gaming Sessions)

Cons:
- Gehäuse erhitzt sich beim gamen stark, ist aber noch im akzeptablen Bereich
(Kühlung könnte hier etwas besser sein, z.B könnte man die position des Lüfters verändern, Kühlrippen hinzufügen mit einem Radiallüfter.)
- Tastatur ohne hintergrundsbeleuchtung
- Analogsticks nicht klickbar
- Schlechte position für L3/R3, Select/Start
- Wackelige Schultertasten
- Cardreader etwas langsam bzw schläft bei über 10 Sekündiger inaktivität ein
- Merkwürdiges verhalten des Ladevorgangs von dem ich oben bereits berichtet hab.


GPD hat mittlerweile eine verbesserte Version des GPD Win ab dem 10. Januar angekündigt.
Wer jetzt noch kein Gerät hat dem würde ich raten noch bis mindestens Anfang Februar zu warten, ggf nach dem 10. Januar bei Dragonbox nachfragen ob bereits neue Versionen auf Lager sind.

 Mißbrauch melden
Von Mathias A. am 24 Dez. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Sturmwind (Dreamcast)

Sturwind Neuauflage

Wunderschöne Neuauflage des vielleicht besten und schönsten Spiels für die Dreamcast.
Die Kaufempfehlung schlecht hin für alle Shmup Fans.
Pflichtkauf.!!!!!

 Mißbrauch melden
Von Stefan H. am 23 Dez. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Retrode2 N64 Plugin

Funktioniert einwandfrei

Ich habe mir diese Plugin gekauft, um ein Backup von meinen N64-Spielen zu machen. Hat wunderbar geklappt. Bin zufrieden. Ich bin gespannt, wann eine neue Firmware rauskommt, die das Auslesen der N64-Speicherstände ermöglicht.

 Mißbrauch melden
Von Abdoula A. am 22 Dez. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GameGear LCD-Mod (McWill)

Sega game gear

La taille de l'écran et tres bien adapté a la console. Et la qualité et les couleurs des images sont juste magnifique.
Bravo "dragonbox".

 Mißbrauch melden
Von Lothar K. am 02 Dez. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD Win Rev. 1

Trotz aller Beschränkungen erstaunlich

Um es gleich zu sagen: Es ist ein Gerät der Kompromisse - Smartphonebildschirm, Konsolenjoysticks, Mikroschaltertastatur, manuelle Kühlung, und obendrauf Windows 10. Ein Wunder, das es funktioniert - und daher zeitweise wunderbar, wie es funktioniert (mobiles Casual-Gaming, Emulatoren, Internet, Videos in gewohnter Windowslogik) und herausfordernd wenn etwas nicht funktioniert (keine Dokumentation, geschlossenes OS, Anpassung durch teilweise obskure Zusatzprogramme).
Daher: Ein Stück zum Staunen und bestaunt werden, allerdings nicht unbedingt etwas für die Klick-und-läuft-Erwartungen eines normalen Konsolen- oder Laptopkäufers. Der erste seiner Art, und für Mobile-PC-Gaming Einsteiger interessant. Die Zukunft wird bessere Alternativen hervorbringen, für den Moment aber schafft es das GPD Win, öfter zu be- als zu entgeistern.

 Mißbrauch melden
Von Niklas F. am 12 Nov. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD Win: Vorbestellung abschließen

Einfach ein völlig neues Erlebnis und unglaublich gut in PreisLeistung

Hi,

der/die/das GPD Win ist einfach genial - besser als erwartet. Viele für einen wie mich noch sehr aktuellen PC Spiele laufen sehr gut bis perfekt, die Akku-Laufzeit ist besser als erwartet und mit Windows und X86-Prozessor unter der Haube bieten sich letzendlich doch noch einmal ganz andere Möglichkeiten als bei Linux oder gar Android und Arm-Prozessor.
Das Gerät wird zwar z.T. unglaublich warm, aber wenn man den Preis bedenkt lässt sich sowas auch schwer vermeiden.
Der Versand war super schnell und ich unterstütze diesen Shop unglaublich gerne. Gut zu wissen, dass man hier im Fall des Falles mit dem bestmöglichen Service rechnen kann. Wer sich so ein Gerät für 50 Takken weniger direkt aus Fernost liefern lässt und dann bei Problemen keinerlei Ansprüche geltend machen kann und keinerlei Ansprechpartner hat, der ist wirklich selber schuld, sorry.

 Mißbrauch melden
Von Robert S. am 11 Nov. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD Win Rev. 1

eingeschränkt nutzbar

habe das gerät ausgiebig getestet:

+gute hardware (skyrim läuft)
+helles display

-akku wird schnell leer
-gerät muss manuell gekühlt werden d.h. den lüfter auf 100% bei "Borderlands 2"
-display zu klein für win10

wer sich nur für emulation interessiert sollte sich ein anderers gerät suchen auf android basis

 Mißbrauch melden
Von Vong Duong Quang V. am 10 Nov. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD Win Rev. 1

Good

nice product but it's a little hot when launch with game

 Mißbrauch melden
Von Christian F. am 04 Nov. 2016 :
(3/5) 
Produkt bewertet : TORID GamePad - Drahtlos

Licht und Schatten

Die Verarbeitung dieses GamePads ist sehr gut, es liegt gut in der Hand und macht trotz des bunten Designs ingesamt einen schicken Eindruck.
Negativpunkte:
- das Kabel zum Aufladen des Pads ist sehr dünn und macht keinen dem Pad entsprechend guten Eindruck
- die Ladezeit ist sehr lang. Habe es schlussendlich über Nacht geladen, dann war es morgens voll
- die Tastenbelegung verändert sich bisweilen. Dies ist der störendste Punkt, dachte erst ich bin blöd, aber in einer Amazon-Bewertung steht Ähnliches, insofern bin ich beruhigt.

 Mißbrauch melden
Von Matthias H. am 01 Nov. 2016 :
(4/5) 
Produkt bewertet : GPD Win Rev. 1

Tolles Konzept mit kleinen Schwächen

Positiv
+ Funktioniert wie erhofft, endlich kann man mobil seine PC-Spiele genießen (Bisher getestet: Castle of Illusion, Genesis Emulator)
+ Schnelle Lieferung
+ Lüfter lässt sich manuell in 3 Stufen regeln
+ Bedienung mit Touch unter Win 10 klappt einwandfrei
+ Die Hardwaretastatur macht einen guten Eindruck

Negativ
- Akku ist bei intensiver Nutzung nach 2-3 Stunden Gaming leer. Hier kann man sich mit einer Powerbank (min 2mA Ladestrom) aushelfen, wenn man mobil unterwegs ist.
- Das Netzteil ist nicht für europäische Steckdosen geeignet --> Adapter oder Netzteil mit ähnlichen elektrischen Eigenschaften muss separat gekauft werden
- Bei intensiven Spielen wird das Gerät schnell heiß und der Lüfter muss auf die höchste Stufe (laut) gestellt werden.
- Die Analog-Sticks haben keine Druckfunktion (L & R Button wie beim XBox 360 Layout). Mit einem Software Tool wie xpadder oder Controller Companion lassen sich die Funktionen aber auf andere Tasten mappen.

 Mißbrauch melden
Von Daniel R. am 31 Okt. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD Win: Vorbestellung abschließen

GPD WIN

Super schnelle Lieferung,danke schön.
Gerät hält was es verspricht,erstaunlich wie viele Games gut spielbar sind.
Half Life,Dark Souls,Bioshock sind Games die sehr gut spielbar sind.
Neuere Spiele sind auch spielbar aber nicht mehr optimal.
Qualität der Konsole ist auch gut.
Sicher eine gute Lösung bis die Pyra erhältlich ist.

 Mißbrauch melden
Von Gordon B. am 30 Okt. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD XD 32GB Schwarz (Android)

Unglaublich...

Der GPD XD ist fast schon die Eierlegende Wollmilchsau, weil er:
- eine sehr lange Aku-Laufzeit hat
- per USB-Kabel als Mediengerät sofot ansprechbar ist (Windows)
- Mega-einfach gerootet werden kann
- Firmware-Updates einfach per microSD-Karte durchführen kann
- mit der ArmV17-CPU viel effizienter ist als andere Geräte mit ArmV9
- eine 3x schnellere GPU (als z.B. die Mali 400) eingebaut hat
- ein sehr helles Display besitzt

Also als langjähriger Kenner der Emulatorszene kann ich nur sagen das für diesen Preis Weltweit kein besseres Handheld existiert. Alles läuft Super-flüssig im Gegensatz zu meinem alten Archos GamePad 2, welches schon arg ins Ruckeln geriet. Den Performance-Sprung kann man z.B. bei DOSBox sehen. Spiele wie Screamer laufen auf einmal flüssig!

Wenn gerootet, kann man auch leicht alle überflüssigen Apps deinstallieren, dann hält der Akku noch länger.

Das Gerät war nach 2 Tagen schon da. Five Thumbs Up für den DragonBox-Shop!!

Fazit: kaufen.

 Mißbrauch melden
Von Torben B. am 29 Okt. 2016 :
(2/5) 
Von Kai R. am 25 Okt. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Wind and Water Puzzle Battles (Dreamcast)

Ein Riesenspaß und teilweise kniffelige Herausforderung

Man sollte vielleicht noch hervorheben, dass nicht nur das Handbuch mit "und englisch" daher kommt, entgegen dem Eindruck den das Cover des Spiels vermittelt, ist auch das Spiel selbst vollständig in englisch übersetzt.

Ich selbst bin eigentlich nicht so der Puzzle Typ, doch Wind and Water schaut so liebevoll gemacht aus und hat eine ausgezeichnet durchdachte Spielmechanik, dass sogar ich mich an den etwas schwierigeren Passagen solange festgebissen habe bis ich es geschafft hatte.

English short translation: Please note that the game itself is fully translated to english too. The cover doesn't look like that, but the game is. I like the game because it's made with love and a well designed game mechanic.

 Mißbrauch melden
Von Andre G. am 24 Okt. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD XD 32GB Schwarz (Android)

GPD XD 32GB - Die beste Entertainment-Investition seit Langem

Geliefert wurde extrem schnell, Verpackung vollkommen zufriedenstellend. Der Service also perfekt.

Das Gerät ist grandios. Ich habe schon einige Emulatoren auf Android-Geräten versucht, aber nie wirklich angefangen zu spielen - mit diesem Gerät ist das jetzt anders, hier sitzt man nun wirklich stundenlang davor und daddelt. Freilich ist die Software bekannt, aber die Hardware ist absolut adäquat und zwingt einen geradezu zum Spielen von Klassikern.
Nimmt man sich ein bisschen Zeit, kann man die Software wunderbar einrichten und es gibt auch inzwischen verschiedene Costum-Roms, die speziell für den GPD XD entwinkelt wurden. Am Ende bleiben definitiv keine Wünsche offen.
Seit der damaligen Zeit habe ich nicht mehr so viel Spaß an alten Klassikern gehabt, absolute Kaufempfehlung!

 Mißbrauch melden
Von Frank K. am 18 Okt. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Nub-Tausch

Hat sich 100% gelohnt, vielen Dank

Gibt ja doch viele Spiele und Mausfunktionen, wo beide Nubs vonnöten sind. Schön, dass der linke wieder mitspielt. Nach 4 1/2 Jahren beinah täglichen Gebrauchs alles kein Beinbruch. Ein gutes Gefühl, wenn alles wieder wie am Anfang funktioniert. Danke für den zuisätzlich spendierten Batteriedeckel!

 Mißbrauch melden
Von Frank K. am 18 Okt. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : LCD-Kabeltausch (flackernde Farben)

Alles wieder perfekt - auf die nächsten 4 Jahre :)

Hat alles prima geklappt und funzt wieder 1a. Danke für den Einbauservice.

 Mißbrauch melden
Von Christian F. am 15 Okt. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : MIST Scart-Kabel (2m)

Gut verarbeitet

Schönes, ausreichend langes und gut verarbeitetes Kabel, welches seinen Zweck erfüllt.
Zu beachten ist noch folgender Hinweis, den ich erst durch den Support erhielt:
Bevor der Fernseher ein Bild auf den Schirm zaubert, muss man ihm mitteilen, dass der Scandoubler deaktiviert werden muss.
Zu lesen unter:
https://github.com/mist-devel/mist-board/wiki/ScartCable
Kurzform: Datei mist.ini im Hauptverzeichnis mit folgendem Inhalt erzeugen:
[mist]
scandoubler_disable=1

 Mißbrauch melden
Von Christian F. am 15 Okt. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : MIST FPGA

Ein technisches Meisterwerk

Als ich mir den Mist zulegte, hätte ich nie gedacht, dass er mir so viel Freude bereiten würde.
In der Beschreibung steht zwar, dass es sich um kein Plug&Play Gerät handelt, ich bin aber fast anderer Meinung. Ein ausgedientes Handy-Netzteil, eine SD-Karte (mit zuvor darauf kopiertem Core) und ein Monitor, einschalten und er läuft.
Beispiel C64: Einfacher zu nutzen als ein sd2iec und mit vga2scart Adapter gibt es ein traumhaftes Bild.
Kann ich jedem empfehlen, der gerne Retrospiele spielt und möglichst flexibel sein möchte.

 Mißbrauch melden
Von Christian F. am 15 Okt. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Competition PRO Retro

Würdiger Nachfolger

Habe den Joystick bisher noch nicht länger als ein paar Stunden genutzt, aber bisher fühlt er sich sehr gut an und scheint auch ähnlich stabil zu sein, wie das Original. Das Einzige, was mich stört, ist das dünne Kabel mit dem kleinen Stecker, der dazu auch noch viel zu stramm im Port sitzt.

 Mißbrauch melden
Von Stefan H. am 03 Sept. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Retrode 2

Retrode 2: handlich und effektiv

Ich habe dieses Gerät gekauft, da ich gehört habe dass es Spielemodule von Sega Mega Drive / Genesis und von Super Nintendo / Super Famicon auslesen kann.

Als es mit einem Paket bei mir zuhause ankam, habe ich es direkt getestet. Funktioniert einwandfrei. Damit konnte ich fast ohne Probleme ( 3 Module konnten beim ersten Mal nicht ausgelesen werden. Habe dieses Problem gelöst, in dem ich die Kontakte dieser Module mit einem Q-Tip sanft säuberte.) Sicherheitskopien erstellen von meinen Modulen.

Und lassen sich auch wundbar mit dem entsprechende Emulator starten. Außerdem kann man die Retrode 2 auch ohne Modul nutzen, wenn z. B die kopierten Spiele auf dem PC mit dem Emulator benutzt und die Retrode selber als eine Art Medium zwischen PC und Controller benutzt. So muss nicht extra einen USB-Controller kaufen.

Dieses Gerät kann ich jedem Fan von Retro Spielen weiterempfehlen.

 Mißbrauch melden
Von Yanick M. am 03 Sept. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Pyra Vorbestellung (Mobile Ed., EU-Vers., 4GB RAM)

Vorfreude^^

Alles gut, wie immer hier. Gerne wieder.

 Mißbrauch melden
Von Fabian M. am 01 Sept. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GameGear LCD-Mod (McWill)

Super Display mit ganz neuem Spielgefühl

Nachdem ich mir einen gebrauchten GameGear gekauft habe, war die Freude über das milchige LCD Bild nicht sehr groß. Da ich vom modernen LCD Umbau gehört habe, bin ich froh auf dieser Seite fündig geworden zu sein. Absolut kompetente Arbeit und ein ganz neues Spielgefühl machen einfach gute Laune.

Danke Schön

 Mißbrauch melden
Von Paul F. am 22 Aug. 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : GPD XD 16GB Schwarz (Android)

Klasse Produkt, klasse Shop!

Kam einen Tag nach der Bestellung an, spielt so ziemlich alles was ich mir erhofft hatte. Kan http://boards.dingoonity.org/gpd-devices/ als startpunkt sehr empfehlen.

 Mißbrauch melden
Von Andreas S. am 26 Juli 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : Kompletter Gehäusetausch

Silver look for RebirthPandora

War erst etwas skeptisch weil ich das Rebirth-Pandora-Schwarz schon wirklich gut fand, aber wurde eines besseren überzeugt. Sieht zusammen mit den schwarzen Buttons wirklich stark aus und meine Pandora fühlt sich wieder wie neu an :)

 Mißbrauch melden
Von Andreas S. am 26 Juli 2016 :
(5/5) 
Produkt bewertet : LCD-Kabeltausch (flackernde Farben)

Kein flackern / lila Stich mehr :)

Display hatte einen lila Stich und hat bei Bewegung geflackert. Nach Austausch wieder wie neu.

 Mißbrauch melden

Newsletter

seal_ctv_100.png