GPD Pocket 2 Mini Netbook
 Fragen zu Produkten   Angefangen von Sven Frommholz   2019-02-25 16:04:50 +01:00   Antworten: 5    Angesehen: 434

1. Hallo,

ich habe das Pocket 2 Mini vor einer Woche bekommen und bin auf zwei Probleme gestoßen, die andere wohl nicht zu haben scheinen.

Zum einen ist die WLAN-Performance extrem schlecht. Andere PCs im gleichen WLAN erzielen deutlich schnellere Geschwindigkeiten. Das Pocket 2 bleibt bei ca. 36K/s.

Dann scheint der optische Sensor als Maus-Ersatz fast gar nicht zu funktionieren. In verschiedenen Youtube-Videos sieht man, dass im Inneren des Sonsors eine Lichtquelle zur Abtastung ist. Bei meinem Gerät sehe ich keinerlei Licht. Der Sensor erkennt von 10 Versuchen vielleicht 2 Bewegungen, so dass generelle Funktion da ist, aber so ist das als Mausersatz nicht benutzbar.

Mache ich etwas falsch? Müssen da noch Treiber nach-installiert werden? Oder ist das Gerät vielleicht defekt?

Viele Grüße,
    Sven
    Sven Frommholz, 2019-02-25 16:04:50 +01:00
  2. EvilDragon
    EvilDragon Administrator Teammitglied Ingolstadt
    Hallo,

WLAN ist immer so eine Sache - manchmal arbeiten manche Wifi-Chipsets und Router nicht richtig zusammen, das müsste man an einem alternativen Router testen. Sollte es immer noch langsam sein, dann stimmt hier was nicht - können wir aber auch gerne vor Ort testen.

Zum Sensor: Leuchten sieht man da nichts, das ist im Infrarot-Bereich. Eine Kamera zeigt das, das Auge sieht das aber nicht :)

Reagieren sollte er aber trotzdem problemlos. Treiber müssen keine installiert werden, evtl. mal jemand anders versuchen lassen, den zu bedienen, es kann auch sein, dass nicht alle Hände gleich gut erkannt werden.

Wenn es Probleme gibt, können wir das hier testen und ggf. austauschen.
    EvilDragon, 2019-02-26 16:42:34 +01:00
  3. Hallo @EvilDragon,

die obigen Hinweise konnten leider auch nicht die Probleme beheben. Der Sensor funktioniert leider auch weiterhin nicht.

Wie würde eine Austausch ablaufen?

Sven Frommholz, 2019-03-18 14:43:06 +01:00
  4. EvilDragon
    EvilDragon Administrator Teammitglied Ingolstadt
    Nun, ich sollte nächste Woche wieder welche auf Lager haben - dann können wir den tauschen.
    Ich würde Dir ein Rücksendeetikett zukommen lassen und dann schickst Du den kleinen mit Fehlerbeschreibung zurück zu uns.

Kontaktiere uns am Besten über das Ticketsystem hier im Shop (ganz oben im Shop "Kontakt") sobald der bei uns wieder auf Lager ist und wir kümmern uns drum.
    EvilDragon, 2019-03-18 17:05:30 +01:00
    Sven Frommholz mögen das.
  5. Klingt gut, vielen Dank. Ein Ticket habe ich bereits gestern eingestellt, ich werde dann nächste Woche dort nochmal einen Kommentar hinterlassen.

Sven Frommholz, 2019-03-19 08:07:38 +01:00
  6. (Du musst angemeldet sein, um hier zu schreiben.)

Nachricht melden

Der Grund

Einloggen | anmelden
Benutzungshinweise
Hilfe!

Newsletter

seal_ctv_100.png