Playstation Anthology Collector Edition

Die Sony PlayStation. Kaum eine Konsole hat die Spieleindustrie nachhaltig so sehr beeinflusst - und eine neue Marke ins Spiel gebracht.
Gleichzeitig hat sie viel Freude und Spaß in die Herzen vieler Gamer gebracht.

42,06 € (inkl. MwSt.)  - 42,06 € (o. MwSt.)
block Nicht auf Lager
 Kundenbewertungen
Bisher hat noch keiner eine Bewertung
in dieser Sprache geschrieben.

Die Sony PlayStation. Kaum eine Konsole hat die Spieleindustrie nachhaltig so sehr beeinflusst - und eine neue Marke ins Spiel gebracht.
Gleichzeitig hat sie viel Freude und Spaß in die Herzen vieler Gamer gebracht.

Das wollten die Autoren dieses Buches feiern: Mit einer Reise durch Sony's Geschichte, von der Gründung kurz nach dem zweiten Weltkrieg bis zum Ende der ersten PlayStation Anfang 2000. Mit 26 offenen und ehrlichen Interviews wird ein detailliertes Bild des großen Abenteuers, angeführt von Ken Kutaragi, gemalt.

Die Collector Edition des Buches listet zusätzlich auf 80 weiteren Seiten alle 4150 erschienenen Spiele der PlayStation auf. Ideal für Sammler!

BUCHINHALT

GESCHICHTE

Damit man das Phänomen PlayStation so richtig würdigen kann, muss man zuerst die Geschichte von Sony beleuchten. Marketing, Entwicklung, Strategien.
The PlayStation Anthology erklärt die Geburt von PlayStation und Sony, beleuchtet die Erfolge und Schwächen der Firma, ihre technologischen Errungenschaften - und natürlich: Die fantastische Spielebibliothek.

ZUSAMMENFASSUNG DES GESCHICHTS-KAPITELS

Das Wunder von Sony (1945-1958)

* Inmitten des Wiederaufbaus
* Die Kraft der Innovation

Sony Corporation's Entwicklung und Kämpfe (1958-1990)

* Ein neuer kultureller Anführer
* Video2000, VHS oder Betamax?
* Ein Papiertiger
* Kinder des digitalen Traumes
* Eine neue Generation Konsolen

Der Weg in die Welt der Videospiele (1980-1994)

* Mitten drin (1980-1988)
* Projekt "Play Station" (1988-1991)
* Sony: Bereit zum Angriff (1991-1992)
* Die Revolution beginnt (1992-1994)

PlayStation

* Historischer Start (1994-1995)
* Eine neue Äre (1995-1996)
* 1997: Die PlayStation-Lawine

Beginn eines neuen Jahrtausends (1998-1999)

* Ein Markt für sich
* Marketing und Verkaufstricks
* Sony Computer Entertainment: Neuentwicklung
* Wirtschaftskrise in Japan
* Der Westen: Ein Land voller neuer Möglichkeiten
* Vergeltung
* Auf dem Weg zur E3
* Einen Schritt weiter
* Eine neue Generation
* Der Massenmarkt
* Sony, Sega, Nintendo: Ein neues Kräftemessen
* Immer wieder neue Hürden

Vorhang auf (2000-2006)

* Die Gegenattacke der Riesen

Lebe in Deiner Welt, spiele in unserers (2000-2002)

* Das nächste Jahrhundert
* Zwischen zwei Welten (2001)
* Neue Ernte (2002)

Die Generation PlayStation (2003-2005)

* Die Hochzeit der PlayStation

INTERVIEWS

Um die Situation, den Markt sowie die Geschichte vollständig zu verstehen, ist es wichtig, die Leute sprechen zu lassen, die sie aus erster Hand erfahren haben. Deswegen gibt es eine Menge Interviews voller Insiderinfos.

Die Interviewten, die Geschichte schrieben

* Lorne Lanning (Oddworld Inhabitants – Abe’s Oddysee, Abe’s Exoddus)
* Charles Cecil (Revolution Software – Broken Sword)
* Yūji Horii (Enix – Dragon Quest)
* Rodney Greenblat (PaRappa the Rapper)
* Osamu Sato (Asmik – LSD)
* Kanta Watanabe (Fill-in-Café – Panzer Bandit, Rakugaki Showtime)
* Hitoshi Sakimoto (Square Enix – Vagrant Story, Final Fantasy Tactics)
* Martin Edmondson (Reflections – Destruction Derby, Driver)
* Hiromasa Iwasaki (Denkegi PlayStation)
* Masaya Matsuura (Composer – PaRappa the Rapper)
* Denis Friedman (Psygnosis – Adidas Power Soccer, The City of Lost Children)
* Jason Rubin (Naughty Dog – Crash Bandicoot, Jak and Daxter)
* Carlo Perconti (Toka – Burning Road)
* Michiru Yamane (Composer– Castlevania)
* Pascal Jarry (SCEE – Porsche Challenge, Rapid Racer)
* Naosuke Arai (Technosoft – Thunder Storm)
* Yokoyama Hideyuki (Atlus – Thousand Arms, Legend of Kartia)
* Julien Merceron (Ubisoft – Rayman 2)
* Yoshinori Kitase (Square Enix – Final Fantasy)
* Tommy Tallarico (Composer – Time Crisis, Earthworm Jim)
* Harada Katsuhiro (Namco – Tekken)
* Minoru Kidooka (Arc – Guilty Gear)
* Suda51 (Grasshopper – Silver Case)
* Akitoshi Kawazu (Square Enix – Final Fantasy, SaGa Frontier)
* Ian Livingstone (Eidos – Tomb Raider)
* Hideaki Itsuno (Capcom – Street Fighter Alpha, Star Gladiator)

SELTENE VERSIONEN UND SAMMLERSTÜCKE

Jahr für Jahr sind zahlreiche Collectors's Editions von Spielen rausgekommen. In diesem Abschnitt gibt es die schönsten und seltensten Exemplare in chronologischer Reihenfolge.

NICHT ERSCHIENENE SPIELE

SAMMLERHILFE

Die Sammlerhilfe listet ALLE offiziell erschienenen PlayStation-Spielen aus allen Bereichen auf: 17 Spiele im Jahr 1994, 164 im Jahr 1995, 490 im Jahr 1996, 543 im Jahr 1997, 673 im Jahr 1998, 763 im Jahr 1999, 690 im Jahr 2000, 390 im Jahr 2001, 285 im Jahr 2002, 105 im Jahr 2003, 28 im Jahr 2004, 1 im Jahr 2005 und 2006, was eine Gesamtanzahl von 4150 einzelnen Spielen ergibt. Pefekt für alle Sammler, die komplette Sets sammeln möchten.

INFOS ÜBER DAS BUCH

Größe: 216x267mm
Sprache: Englisch
Cover: 4 Seiten Vollfarbdruck, Pantone Silber, matt laminiert, hochglanz UV-Lack
440 Seiten, Vollfarbdruck auf 135g/mm glänzenz beschichtetes Papier
Bindung: Hardcover, Fadenbindung, Eingeschweißt
Gewichti: 2000g

PSA-Collector
9791093752327
 Bewertungen

Sei der Erste, der eine Bewertung schreibt! !