Sir Abadol (NES)

Ein cooles Metroidvania-Spiel ähnlich Montezumas Revenge.

Mehr Infos

3 Artikel sofort lieferbar

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

29,41 €
zzgl. MwSt.

zzgl. Versand

Technische Daten

für Marke Nintendo
System NES
Systemtyp Console
Spieleformat Modul
Spielkategorie Retro-Systeme
Genre Platformer

Mehr Infos

Am Ende des 11. Jahrhunders reiste ein junger Kreuzritteraus Manchester namens Sir Abadol über die grünen Prärien Französisch-Britannien und bestieg die unendlichen Höhen der Pyrenäen, bis er den Alcoraz-Fluß erreichte.
Dort wurde er Zeuge, wie St. George von Capadocia (auch bekannt als der "Drachen-Typ" den Christen half, Gebiete von ungläubigen Heiden zu erobern.

Das erschreckte in dermassen, dass er über einen Felsen stolperte und mit seinem Hintern auf etwas stachligem landete - was ihn aufspringen und in einen Fluß stürzen ließ, der ihm bis in die Monegros-Wüste spülte.

Dort erwachte er, als ein Schaf seine rechte Backe abschlabberte und realisierte, dass er sein Schwert verloren hatte. Ohne dieses konnte er seine Reise durch die Welt nicht fortsetzen. Er überquerte ein glänzendes Feld, um einen Farmer zu fragen, ob dieser wohl sein Schwert gesehen hätte.

Der gute Mann schickte ihn stirnrunzelnd in eine Richtung, in der ein Land voller wilder Abadol-Blumen lag.
Was waren diese roten Blumen, die auch noch rein zufällig den gleichen Namen trugen wie er?

Hat das was mit Schicksal zu tun? Seit wann floss der Alcoraz-Fluß in die Monegros-Wüste? Warum hat St. Marta einen Bahnhof aber keine Straßenbahn? Und wie komme ich nach Jerusalem?

Zuviele Fragen tauchten in seinem Kopf auf - also wischte er sie mit einem großen Nieser beiseite und machte sich auf den Weg ins Land der Abadol-Blumen.

Ab diesem Moment liegt sein Schicksal nun in Deinen Händen. Führe ihn über die Monegrischen Felder und hilf ihm, die seltsamen Abadol-Blumen einzusammeln und sein Schwert wiederzufinden, dmit er seine Reise nach Jerusalem fortsetzen kann. Amen.

Steuere Sir Abadol über die Monegrischen Felder und sammle 24 Ababol-Blumen.
Um auf Deiner Reise weiterzukommen, wirst Du verschiedene Schlüssel benötigen, die Dir Türe in nue Bereiche öffnen.
Du kannst Deine Gegner mit einem gezielten Sprung vernichten. Sei geduldig, denke, bevor Du springst, und Deine Reise wird erfolgreich sein.

Ein cooles Metroidvania-Spiel, ähnlich dem klassischen Montezumas Revenge.

Das Spiel läuft auf allen NES-Konsolen (PAL und NTSC), allerdings kann es sein, dass Du die Region des Moduls umschalten musst, damit es läuft.

Sollte Dein NES rot blinken, drücke mehrfach RESET, bis das Spiel einwandfrei funktioniert. Das Spiel merkt sich die Region, so dass das nur einmal gemacht werden muss.

Das Spiel kommt auf Modul mit einer Anleitung (Spanisch und Englisch) und in einer schönen Verpackung.

Lade Dein Bild hoch

    * Pflichtfeld

     oder Abbruch

    Lade... bitte warten.

    Lade... bitte warten.

    Your picture has been added and will be available once approved by a moderator

    Schließen

    Bewertungen

    Von (Sankt Augustin, Deutschland) am  20 Sept. 2018 (Sir Abadol (NES)) :
    (4/5

    Sir Ababol - NES

    Das Spiel schaut aus, als käme es direkt aus dem Ghosts 'n Goblins/Castlevania-Universum, spielt sich aber "leider" eher wie ein simpel gestricktes Jump & Run ohne viel Eigenständigkeit und Abwechslung. Dennoch macht es durchaus Spaß.

     Mißbrauch melden

    Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

    Du willst den Artikel gerne haben, aber er ist ein wenig zu teuer?
    Laß uns Deinen Preisvorschlag wissen - vielleicht kommen wir ja zusammen!

    Preis vorschlagen

    Unser Preis: 29.41 €

     

    Wir werden uns so bald wie möglich bei Dir melden.

    * benötigte Felder

    Newsletter

    seal_ctv_100.png