GPD Win Rev. 2

Der GPD Win ist ein vollwertiger x86-Mini-PC mit Windows 10.

Mehr Infos

Momentan nicht auf Lager

365,55 €
zzgl. MwSt.

Mehr Infos

Der GPD Win ist ein Windows10-Handheld mit einem x86-Prozessor, aktuelle Revision 2.

Golem hat zum GPD Win einen schönen Testbericht veröffentlicht.

Technische Daten des Gerätes:

Größe: 15,5 * 9,7 * 2,2cm
Gewicht: 300g
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel® Atom Quad-Core Z8700
Grafik: Intel® HD Graphics
RAM: 4GB DDR3
interner Speicher: 64GB (eMMC4.51), erweiterbar via Micro-SD-Kartenslot
LCD: 5,5" 1280x720 IPS-Panel mit kapazitivem Touch und Gorilla-Glas
Akku: 6700mAh LiPo (nicht wechselbar), Laufzeit 5 - 8 Stunden (je nach Anwendung)
Spielsteuerung: DPad, 4 Face-Buttons, 4 Schultertasten, zwei analoge Sticks
Wifi: 802.11 b/g/n
Bluetooth: 4.0 
Anschlüsse: USB Host, Micro-USB 3.0, Mini HDMI, 3.5" Headset-Port
Tastatur: 67 Tasten + 10 erweiterte Funktionstasten

Fragen und Antworten:

F: Was sind die Unterschiede zwischen Revision 1 und 2?
A: Revision 2 hat eine leicht verbesserte DPad-Silkonmatte und Tastatur. Zudem ist das Gehäuse komplett mattiert, so dass es nicht mehr so fingerabdruckfreundlich ist. Ansonsten ist er identisch mit Revision 1.

F: Kann auf dem Gerät auch ein anderes OS installiert werden? (z.B. Linux)?
A: Jein. Das Gerät an sich hat keinen gesperrten Bootloader, aber offiziellen Herstellersupport gibt es hier nicht und andere Tablets mit ähnlichen Intel-Prozessoren haben Probleme mit Linux.

F: Kann der Speicher oder Prozessor aufgerüstet werden?
A: Nein, das ist nicht möglich. Lediglich der interne Speicher kann extern über eine Micro-SD-Kart erweitert werden.

F: Kann man auch seine eigene Windows 10-Version installieren?
A: Ja. Die Treiber für den GPD Win gibt es hier bei den Downloads.

F: Kann man mit dem GPD Win ALLE Windows-Spiele spielen?
A: In der Theorie schon - aber Speicher und Prozessor sind hier natürlich problematisch. Der Prozessor entspricht in etwa einem aktuellen Desktop PC des Jahres 2010. Viele aktuelle Indie-Spiele und Spiele, die nicht so sehr prozessorlastig sind und Windows 10 unterstützen, laufen problemlos in vollem Tempo. Aktuelle kommerzielle PC-Spiele (GTAV, Witcher 3, etc.) wird das System aber nicht schaffen.
Also in der Praxis: Top für ältere Klassiker oder Indie-Spiele, aktuelle Blockbuster-Titel können gut laufen - oder auch nicht.

Lade Dein Bild hoch

    * Pflichtfeld

     oder Abbruch

    Lade... bitte warten.

    Lade... bitte warten.

    Your picture has been added and will be available once approved by a moderator

    Schließen

    Bewertungen

    Von am  28 Feb. 2017 (GPD Win Rev. 2) :
    (4/5

    Klasse shop, aber produkt hat leicht verbogenen monitor.

    Leider klappt die monitor klappe nicht bündig zu da er verbogen ist. Ausserdem war der linke stick nicht komplett nach links "drückbar", hab den nub oben drauf etwas gedreht was das problem scheinbar behoben hat. Ansonsten bin ich zufrieden, wenn auch digipad und die tasten ziemlich schlechten druckpunkt haben aber was ich vorher schon mehrfach gelesen hab.

     Mißbrauch melden

    Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

    Newsletter

    seal_ctv_100.png